Im Jahr 1927 hat unser Großvater Johannes die Mühle, deren Kellergewölbe aus dem 17. Jahrhundert stammt, gekauft. Vor ca. 60 Jahren har er die erste Modernisierung vorgenommen. Das alte Mühlenrad aus Holz wurde gegen eine Turbine ausgetauscht.
Vor 55 Jahren fand der letzte große Umbau statt, den unser Vater Karl Hummel bewerkstelligte. Er stellte unsere Mühle auf vollautomatischen Betrieb um. Ein Segen für unseren Betrieb, wie sich später heraus stellte. Eine Modernisierung von manueller Handarbeit auf vollautomatischen Betrieb wäre heutzutage für einen kleinen Mühlenbetrieb unbezahlbar.
Er war es auch, der das Mühlenlädle in den 50er Jahren einrichtete. Es ist eines der ersten in Baden-Württemberg. Unser Mühlenlädle wurde ganz bewusst so belassen, wie es seit je her ist. Beim Betreten des Mühlenlädles fühlt man sich sofort in die "guten alten Zeiten " zurückversetzt. Viele unserer Kunden bewundern uns für dieses kleine Schmuckstück.
Zusätzlich beliefern wir regelmäßig unsere Kunden in den umliegenden Ortschaften frei Haus.
Gemeinsam mit meiner Frau Ute und meiner Schwester Martina betreiben wir unser traditionelles Familienunternehmen mit viel Liebe, Sorgfalt und dem notwendigen Engagement weiter fort.
Wir sind stolz darauf in einer Zeit immer größer werdenden Betriebe und Konzerne dieses kleine aber feine Familienunternehmen führen zu dürfen und alle unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu verwöhnen.
Familie Eberhard Hummel